Freitag, 18.10.2024

Beiruts Seele wurde zerstört

Empfohlen

Emily Braun
Emily Braun
Emily Braun ist eine Kulturjournalistin mit einem feinen Gespür für die Kunstszene und einer Vorliebe für inspirierende Interviews.

Israels Offensive im Libanon zielt offiziell auf die Schiiten-Miliz Hisbollah ab, betrifft jedoch die gesamte Bevölkerung und hinterlässt Angst und Unsicherheit, die sogar die Hauptstadt Beirut erfassen. Sowohl in den Hochburgen der Hisbollah als auch in Beirut fallen zahlreiche Zivilisten Angriffen zum Opfer. Die libanesische Bevölkerung leidet unter Kriegsangriffen, Flucht und einem anhaltenden Gefühl der Unsicherheit.

Weniger als 30 Prozent der Libanesen vertrauen laut einer Umfrage der Hisbollah. Die Angriffe treffen sowohl Hisbollah-Hochburgen als auch Zivilisten in Beirut. Flüchtlinge empfinden Syrien als sicherer als den Libanon. Die Widerstandsfähigkeit der libanesischen Bevölkerung zeigt sich auch in schweren Krisen.

Die Kriegsereignisse haben die Seele Beiruts stark beeinträchtigt. Die Auswirkungen der Angriffe und die allgegenwärtige Unsicherheit betreffen nicht nur die Hisbollah-Anhänger, sondern die gesamte Bevölkerung. Die Situation im Libanon wird als äußerst belastend und unsicher beschrieben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles